Neuigkeiten / News 2003

 


08.11.2003

Lissabon

In unseren Herbstferien hatten wir der westlichsten Hauptstadt Europas einen Besuch abgestattet. Lissabon empfing uns mit wechselhaften Wetter, was uns aber nicht davon abgehalten hat, diese sympathische Stadt zu erkunden.

Bilder gibt es hier


03.10.2003

El-Alamein

Während in Deutschland der "Tag der Deutschen Einheit" gefeiert wurde, hatten ich mit meinen Kollegen in Ägypten einen Ausflug nach El Alamein unternommen.Diese Idee kam aus der Motivation heraus, das Wochenende nicht am Pool zu verbummeln und eine neue Ecke Ägyptens zu sehen. Eher unerwartet hatte dieser Ausflug doch einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Bericht und Bilder / Report and Pictures


19.09.2003

Azoren

Leider ist unser Urlaub nun zu Ende und der Alltag hat uns wieder. Dieser Jahr haben wir der Wetterküche Europas einen Besuch abgestattet, den Azoren. Für mich ging damit ein Traum in Erfüllung. Vor Jahren hatte ich einen Bericht über diese vom Tourismus noch unberührte Inselgruppe gesehen und wollte seitdem dort hin. Bevor es wieder Ernst wurde, hatten wir noch ein paar Tage zu Hause verbracht und die Eifel mit unseren Bikes unsicher gemacht.

Urlaubsbilder von den Azoren gibt es hier


12./13.07.2003

Wanderung

Endlich hat es geklappt! Mein Freund Bernd und ich hatten seit unserer letzten Tour im September 2001 eine 2-Tages Wanderung zusammen mit unseren Frauen geplant. Da ich in der Vorbereitungszeit wieder in Ägypten war, hatte Bernd zusammen mit Freuden alles organisiert. So hatten wir uns also Samstags in Hilterscheid getroffen von wo aus wir unsere Tour begonnen hatten. Am späten Nachmittag hatten wir unser Ziel, ein abgelegenes Tal am Ufer eines kleinen Baches erreicht. Hier haben wir dann unser Nachtlager aufgeschlagen und sind dann am nächsten Tag wieder zurück gewandert. Leider haben Annette und ich außer schönen Eindrücken auch noch eine dicke Erkältung mit nach Hause gebracht. Das wird uns aber nicht abhalten eine solche Tour zu wiederholen.    

Bilder gibt es hier

2003.07.13_0162.JPG


24.05.2003

Motorrad

Am Samstag, dem 24.05.2003 war es endlich soweit: Der lang ersehnt, erste gemeinsame Ausritt auf unseren Bikes. Es war eigentlich nur als kleine Tour geplant, aber am Ende waren es doch rund 150 km. Für Annette war es die erste Fahrt mit der Hornet. Macht schon Laune, wenn man am Quirl dreht und was kommt. Die Tour könnt Ihr hier downloaden (Rechte Maustaste "Ziel speichern unter..)

2003.05.30_0023.jpg

 


 

Home