Greenlaning „Lüneburger Heide“


Ich folgte einer Einladung zum Vortreffen für eine geplante Expedition 2008 in die Ostkarpaten in Rumänien. Bevor ein solches Unternehmen ernsthaft geplant werden kann müssen sich die Teilnehmer natürlich erst einmal persönlich kennen lernen. Gespannt auf die Anderen machte ich mich schon freitags am letzten Oktoberwochenende auf den Weg in die Lüneburger Heide in die Nähe von Celle.

Da die Expedition  ausschließlich mit Landrover der Serien I bis III stattfinden soll, freute ich mich besonderes darauf andere Serienfahrer zu treffen.

Am Freitagabend konnte ich schon den Organisator und Ideenlieferant der Expedition kennen lernen. Nach einem gemütlichen Abend bezog ich Quartier in einem nahe gelegenen Wald.

Der Samstag begrüßte mich mit Regen. Nach dem Frühstück fuhr ich zum vereinbarten Treffpunkt. Glücklicherweise besserte sich das Wetter. Der anfängliche Regen hörte zu Glück auf aber es blieb bedeckt. Der Dauerregen der letzten Tage hatte dazu geführt, das ein Großteil der Strecke nass und matschig war. Seit ich mit dem Landy fahre bin ich noch nie solche Strecken gefahren. Ich war erstaunt darüber wie souverän der „Dicke“ durch tiefen Schlamm und Gelände gefahren ist. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man in einem Offroad Gelände einen Parcours fährt oder unbefestigte Wald und Feldwege um zu einem Ziel zu gelangen. Diese Tour stellte einen absoluten Höhepunkt dar.

Die herbstlichen Wälder setzten zudem noch ein optisches Highlight.

Am späten Nachmittag, nach rund 90 km, fast ausschließlich im Gelände, begann dann der gemütliche Teil des Tages. Nachdem wir nahe einem See unsere Zelte aufgeschlagen hatten das und das Lagerfeuer brannte, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag ging es früh in Richtung Heimat. Ohne Probleme war ich sieben Stunden später wieder zu Hause. 

DSC_01.JPG
DSC_02.JPG
DSC_03.JPG
DSC_04.JPG
DSC_06.JPG
DSC_07.JPG
DSC_08.JPG
DSC_09.JPG
DSC_10.JPG
DSC_11.JPG
DSC_12.JPG
DSC_13.JPG
DSC_14.JPG
DSC_15.JPG
DSC_16.JPG
DSC_17.JPG
DSC_18.JPG
DSC_19.JPG

  

Ein kleines Video des darauf folgenden Greenlanings, zwei Wochen später.

 

 



Seite zurück

 Home Landrover

Home