Motorrad einlagern


Wenn man sein Motorrad längere Zeit nicht bewegt, sollte man seine Maschine nicht einfach in der Garage abstellen und sie dort bis zum nächsten Einsatz stehen lassen. Der ADAC rät: Maschine gründlich säubern und alle Funktionen prüfen. Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten am besten gleich durchführen lassen. Erfahrungsgemaß sind Im Herbst die Werkstätten nicht so stark ausgelastet wie zu Saisonbeginn im Frühjahr. Deshalb sollte man sich überlegen sein Bike während der Pause warten zu lassen.

Der ideale Rast-Platz ist gut durchlüftet und trocken. Wenn möglich sollten die Reifen keinen Bodenkontakt haben, das Motorrad also aufgebockt stehen. Bei fehlendem Haupständer kann eine Kiste oder ein Montageständer aus dem Zubehörhandel gute Dienste leisten.

Wer über keinen geeigneten Stellplatz verfügt, der muss sein Motorrad notgedrungen im Freien abstellen. Am besten wird es dann mit einer dichten, bis zum Boden reichenden, Plane geschützt. Weil sich darunter leicht Feuchtigkeit ansammelt, sollte man an trockenen Tagen den Wetterschutz abnehmen und die Maschine gut trockenen lassen.

Quelle: www.adac.de

Home Motorrad

Home