Landrover Ambulanz - Wie alles begann


Irgendwann um den Jahreswechsel herum war die Zeit reif sich langsam nach einem Landy umzuschauen. Kurioserweise war unsere Ambulanz der erste Landy für den wir uns ernsthaft interessiert hatten. Kurios deshalb, weil er derzeit mit englischer Zulassung angeboten wurde und wir nach einem Anruf beim TÜV um zu klären was für die deutsche Zulassung notwendig ist, ihn nach kurzer Überlegung ad acta gelegt hatten.

Bei unsere Suche ist er uns zwar immer wieder aufgefallen, aber wir hatten uns zwischenzeitlich ein paar Landrover 109 mit langen Radstand angesehen.  Auch der bei den anderen Landy's angebotene 3,5 l V8 Benziner mit 122 PS schien uns, gemessen am Gewicht, eine angemessenere Motorisierung. Nach kurzer Rechnung  was denn für einen 3,5 l Benziner ohne schadstoffreduzierte Kfz-Besteuerung den zu entrichten wäre, hatte sich diese Überlegung auch wieder recht schnell relativiert. Also doch kein V8.

Parallel hatte ich auch immer wieder die Web Page von einen Landrover Spezialist in der Nähe von Sigmaringen besucht. Anstelle uns in das Treiben des rheinischen Karnevals zu stürzen sind wir am Rosenmontag ins schwäbische Beuron gefahren um uns dort ein paar Landy's anzuschauen. Da diese Reise hin und zurück nicht in einem Tag allein zu bewältigen gewesen wäre, hatte ich im Internet ein Hotel gebucht. Das Hotel erwies sich als ein von der Kirche betriebenen Sanatorium. Es ist schon mal etwas Anderes wenn anstelle von  Hotelbedienstesten sich  Nonnen in einem "Hotel" um einen kümmern. Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen ein sehr schönes Zimmer und da war es auch zu verschmerzen das unsere Essenswünsche im "Restaurant" ,was eigentlich der Speisesaal der Kurklinik war, die Küche an Ihre Grenze brachte. Nach viel Gelächter wurden auch wir satt und konnten schlafen gehen. Am Morgen wurden wir genau so freundlich verabschiedet wie wir begrüßt wurden und sind nach Beuron weitergereist. Hier fanden wir nach kurzer Suche den Landy Händler und wurden gut beraten. Wir  hatten zwar hier nichts passendes gefunden waren aber dennoch um einige wichtige Erkenntnisse was klassische Landy's betrifft reicher.

Zwischenzeitlich tauchte unser Ambulanz, immer noch mit englische Zulassung bei EBAY auf. Preislich zwar interessant, aber die englische Zulassung? Nein lieber doch nicht.

Irgendwie war hier etwas die Luft aus unsere Suche raus. Zufällig hatten wir zu diesem Zeitpunkt erfahren das der Besitzer unsere Ambulanz sich um eine deutsche LKW - Zulassung kümmerte. Das war das Signal auf das wir gewartet hatten. Einen Termin vereinbaren und parallel die Kosten zu klären war eins. Und da war er nun: Unser Landy

Seite vor

Seite zurück

 

 

Home Landrover

Home